Schweizer Wettbewerb Künstler*innen anwesend

Schweizer Wettbewerb 2

94 Filme mit Schweizer Beteiligung wurden 2022 eingereicht, deutlich mehr als in den beiden vorhergehenden Jahren. Ein starkes Anzeichen dafür, dass sich die Schweizer Animationsbranche nach der Pandemie gut erholt hat. Die 21 vom Selektionsteam ausgewählten Werke beweisen einmal mehr, dass heimische Produktionen den Vergleich mit der internationalen Konkurrenz keinesfalls scheuen müssen.

Was viele der sonst sehr verschiedenen Wettbewerbsfilme verbindet, ist ihre komplexe Auseinandersetzung mit den Themen Identität und Vergangenheit. Die Suche nach der eigenen Identität in einer ungewissen Zeit reflektiert brennende Fragen unseres Alltags auf eine eindringliche Art und Weise, wie sie nur der Animationsfilm zu erzeugen vermag.

Wann & Wo

Mi., 07.09, 18:30 Kino Trafo Ticket
Do., 08.09, 16:15 Kino Trafo Ticket
Fr., 09.09, 21:00 Kino Trafo Ticket
Sa., 10.09, 14:15 Kino Trafo Ticket

Altersfreigabe

14+

Dauer

66'